loading
Wir nutzen Cookies zur Verbesserung unseres Webauftritts. Informationen zu Ihrer Nutzung werden daher an Google übermittelt.
Details ansehen.OK

Interesse an der Forschung? Es muss nicht immer die Praxis sein

„Und, wirst du jetzt Wissenschaftler?!“

Vier sehr erfolgreiche Tage verbrachten die TeilnehmerInnen des bvvd-Seminars zur Forschung in der Veterinärmedizin in Hannover. Ein dicht gepacktes Vortragsprogramm mit spannenden ReferentInnen begeisterte am Donnerstag und Freitag. Donnerstagabend gab es zudem die große Podiumsdiskussion zur Frage „Fehlen Tiermediziner in der Forschung?“

Neben weiteren Vorträgen war am Samstag Zeit für den Austausch peer-to-peer: Drei Doktoranden aus dem bvvd standen Rede und Antwort zu den vielen großen und kleinen Fragen zum Thema Promotion, PhD und Forschung. Außerdem diskutierten sie Themen wie Work-Life-Balance, die Bedeutung von Netzwerken und die beiden Pole Sicherheit – Flexibilität in Arbeitsverhältnissen.

Das Seminar wurde möglich dank der Unterstützung der Tierärztlichen Hochschule Hannover sowie des Bundeministeriums für Bildung und Forschung. Ausführlicher Bericht im Tierärzteblatt folgt!