loading
Wir nutzen Cookies zur Verbesserung unseres Webauftritts. Informationen zu Ihrer Nutzung werden daher an Google übermittelt.
Details ansehen.OK

Vorstandsmitglied Uni Leipzig
Name: Tanja Schlenker
Geburtsjahr: 1994
Hochschulstandort: VMF Leipzig
Jahr der Immatrikulation: 2017
Mailadresse: leipzig@bvvd.de

Ziele bis zur nächsten Mitgliederversammlung:

  • Den bvvd in Leipzig wieder stärker etablieren, um wieder ein größeres Team vor Ort zu schaffen
  • Regelmäßige Stammtische für die Studierenden, um über die aktuelle Arbeit des Vorstandes und über aktuelle Projekte zu informieren und Veranstaltungen zu planen
  • Repräsentation des bvvd bei verschiedenen Veranstaltungen der Universität und Erstiveranstaltungen
  • Kooperation mit dem Fachschaftsrat fördern

Beschreibung und Aufgaben des MECs:

Als MEC (Member of executive commitee) bin ich Teil des Vorstandes und sorge so für die Verbindung und einen erfolgreichen und produktiven Informationsaustausch zwischen der Fachschaft meines Standortes und dem bvvd.

Gerne bin ich Ansprechpartner für größere und kleinere Anliegen der Studierenden unseres Standortes und vertrete eure Interessen.

Die Teilnahme an den halbjährlichen Mitgliederversammlungen des Bvvd, an den monatlichen online Konferenzen des erweiterten Vorstandes und an Fachschaftsratssitzungen sind ebenfalls Teil meiner Aufgabe.

Hochschulpolitisches Engagement ist mir sehr wichtig, da wir unser Mitspracherecht nutzen sollten und so gemeinsam die Möglichkeit haben unser Studium weiter zu verbessern und ein Stück weit mit zu gestalten.

Des Weiteren haben wir als Studierende über den bvvd die Möglichkeit an Veranstaltungen und Kongressen teilzunehmen oder können selbst Veranstaltungen organisieren zu Themengebieten, welche uns interessieren.

Wer Interesse hat mit zu machen, kann sich gerne jederzeit melden! 🙂