Vorstandsmitglieder VFM Leipzig

 

Vorstandsmitglied Uni Leipzig
Name: Anna Schmidt
Geburtsjahr: 1995
Hochschulstandort: VMF Leipzig
Jahr der Immatrikulation: 2013
Mailadresse: leipzig@bvvd.de
Hobbys: Unternehmungen mit Freunden, Klettern, Rad fahren

 
Ziele bis zur nächsten Mitgliederversammlung:

  • bvvd-Ortsgruppe etablieren und ein Team bvvd in Leipzig entstehen lassen
  • verschiedene Veranstaltungen durchführen, um die Bekanntheit des bvvds in Leipzig weiter zu fördern
  • Doktoranden-Abend

 

Beschreibung und Aufgaben des MECs:

Der MEC in Leipzig – für mich ein Bindeglied zwischen den Studierenden der VMF und dem EV (erweiterten Vorstand) des bvvds. Ich sehe meine Aufgabe darin den Informationsfluss in beide Richtungen aufrecht zu erhalten, damit Anliegen und Probleme besser kommuniziert werden können und der bvvd seiner Aufgabe als Dachverband der Fachschaften und somit aller Studierenden nachkommen kann.

Dazu gehört für mich auch die enge Zusammenarbeit mit dem Fachschaftsrat und der IVSA in Leipzig, sodass die unterstützenden Tätigkeiten der einzelnen Einrichtungen und die Durchführung von Aktionen für die Studierenden erleichtert wird. Denn nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch lokal, gilt – nur gemeinsam sind wir stark!

Ich bin gerne eure Ansprechpartnerin, kommt einfach auf mich zu!


top