Vorstandsmitglieder LMU München


Name: Selina Reimann
Geburtsjahr: 1997
Hochschulstandort: LMU München
Jahr der Immatrikulation: 2015
Mailadresse: muenchen@bvvd.de

Beschreibung und Aufgaben des MECs: 

Als MEC (Member of Executive Committee) bin ich Teil des Vorstandes und vor allem Ansprechpartner für die Studierenden an der LMU München.

Ich setze mich dafür ein, den bvvd innerhalb und außerhalb unserer Hochschule bekannter zu machen und durch stetigen Kontakt zu den MECs der anderen Hochschulstandorte wird die Vernetzung der Fakultäten untereinander gefördert, denn nur gemeinsam sind wir stark.

Da der MEC das „Bindeglied“ zwischen dem bvvd und den Fachschaften ist, ist auch hier die Zusammenarbeit u.a. an hochschulpolitischen Themen sehr eng und die Studierenden werden gemeinsam in diversen Kommissionen und Versammlungen vertreten.

Der bvvd wird den Erstsemestlern in der O-Phase vorgestellt und nicht nur dort alle Fragen rund um den Verein gerne beantwortet. Des Weiteren ist der bvvd auch beim einmal pro Semester stattfindenden Abend der Engagierten vertreten, die Studierenden haben hier die Möglichkeit, Informationen zu allen Engagiertengruppen der Tiermedizinischen Fakultät der LMU zu bekommen.

Generell ist es sehr wichtig, dass die Belange der Studierenden berücksichtigt werden, denn nur so kann das Studium für alle verbessert werden und der bvvd und alle seine Mitglieder leisten einen wichtigen Beitrag dazu!

 


top