loading
Wir nutzen Cookies zur Verbesserung unseres Webauftritts. Informationen zu Ihrer Nutzung werden daher an Google übermittelt.
Details ansehen.OK

Name: Annika Jessen
Geburtsjahr: 1997
Hochschulstandort: JLU Gießen
Jahr der Immatrikulation: 2017
Mailadresse: giessen@bvvd.de

Ziele bis zur nächsten MV:

  • Regelmäßige Stammtische für alle Studierenden, um Veranstaltungen gemeinsam planen zu können und alle über aktuelle Projekte und die Vorstandsarbeit auf dem Laufenden zu halten.
  • Erfolgreiche und gute Kooperation mit der Fachschaft Giessen und dem Dekanat
  • Repräsentation des bvvd auf lokalen Veranstaltungen (z.B. Campus Fest) oder der Erstsemesterwoche
  • Repräsentation und Vertretung des Verbandes auf Kongressen
  • Aufbau der Tierschutz AG in Giessen (bzw. Tatkräftige Unterstützung dabei) und
  • Das Chirurgieseminar nach Giessen bringen!

Beschreibung und Aufgaben des MECs: 

Als MEC (Member of executive commitee) bin ich Teil des Vorstandes und Ansprechpartner für die Studierenden der JLU Gießen.
Meine Aufgabe ist, als Bindeglied zwischen Fachschaften und bvvd zu fungieren und den stetigen Informationsaustausch zu gewährleisten. Darüber hinaus setzte ich mich für die Belange der Studierenden vor Ort ein und informiere über die Arbeit des bvvds. Des Weiteren ist es meine Aufgabe, den Verband sowohl an der Hochschule als auch außerhalb bekannt zu machen und den Studierenden eine stabile Basis für Austausch und produktive Zusammenarbeit zu bieten.

Durch den stetigen Kontakt der MECs untereinander, fördern wir die Vernetzung der Fakultäten und konnten so über die letzten Jahre zu einer starken Gemeinschaft zusammenwachsen.
Um allen Aufgaben nachzukommen, nehme ich an den halbjährlichen Mitgliederversammlungen und an regelmäßigen Vorstands- als auch Fachschaftssitzungen teil.

https://www.facebook.com/bvvdgiessen/