Vizepräsidentin


Name: Kim Usko
Geburtsjahr: 1993
Hochschulstandort: LMU München
Jahr der Immatrikulation: 2014
Mailadresse: vizepraesidentin@bvvd.de

Ziele bis zur nächsten MV:

  • Organisation und Leitung der allgemeinen Verbandsarbeit und der AG-Projekte
  • Repräsentation der Studierenden auf Kongressen und sonstigen hochschul-/berufspolitischen Events
  • Ansprechpartnerin für unseren Kooperationspartner Evidensia

 

Beschreibung der Arbeitsgruppe: 

Mit dem Amt der Vizepräsidentin fallen mir vor Allem Aufgaben der Teamkoordination und Organisation zu. Darunter fällt zum Beispiel die Planung unserer monatlichen Besprechungen, der halbjährlichen live-Treffen und der (einmal im Semester stattfindenden) Mitgliederversammlungen. Darüber hinaus variieren die Aufgaben natürlich immer wieder.

Herausforderungen:

Außerhalb des „Alltagsgeschäfts“ liegt mein Fokus derzeit auf der Gestaltung unseres Kongressprogrammes (Podiumsdiskussionen und Workshops). Besonders viel Herzblut fließt dabei in unsere Projekte zum Thema „Diskriminierung in der Tiermedizin“: Ich möchte uns Tiermediziner und Tiermedizinerinne dazu ermutigen, nicht nur respektvoller miteinander umzugehen, sondern auch das eigene Handeln aktiv zu reflektieren.

 


top