loading
Wir nutzen Cookies zur Verbesserung unseres Webauftritts. Informationen zu Ihrer Nutzung werden daher an Google übermittelt.
Details ansehen.OK
Geschäftsführer:innen

Name: Florian Diel
Hochschulstandort: LMU München
Jahr der Approbation: 2019
Mailadresse: florian.diel@bvvd.de

 

Name: Kim Usko
Hochschulstandort: LMU München
Jahr der Approbation: 2020
Mailadresse: kim.usko@bvvd.de

 

Unsere Aufgaben:

Als Geschäftsführer:innen des bvvd ist es uns besonders wichtig, dass unsere Vorstandsmitglieder sich zeitlich ganz auf ihre Projekte konzentrieren können. Deswegen gehören Organisatorisches (z.B. Satzungsänderungen) und Finanzielles (z.B. die Koordination der Buchhaltung) zu unseren Kernaufgaben. Die Pflege und Kommunikation mit unseren Partnerverbänden sowie Sponsor:innen spielt hierbei eine wichtige Rolle – der Austausch zum aktuellen Verbandsgeschehen und regelmäßige Abstimmungen unserer Kooperationsinhalte zugunsten der Tiermedizinstudierenden. Inhalte dieser Kooperationen managen wir zum Teil über die Minijobs unseres Verbandes, deren Verwaltung wir ebenfalls handhaben.    

Zudem beraten wir das Präsidium in allerlei Fragestellungen zu den genannten Themen und setzen dabei auf eine sinnvolle und langfristige Weiterentwicklung des bvvd. Wir unterstützen das Präsidium gelegentlich bei ihren repräsentativen Aufgaben oder übernehmen selbst Teile der verbandspolitischen Außenrepräsentanz. Zum Beispiel als Ansprechpersonen für unseren Beirat und unsere Fördermitglieder

Weil uns die Berufspolitik in den letzten Jahren so viel Freude bereitet hat und uns auch außerhalb der bvvd-Verbandsarbeit nicht loslässt, nehmen wir (un-)regelmäßig den Podcast „TAppVer bleiben auf. Hört mal rein!