loading
Wir nutzen Cookies zur Verbesserung unseres Webauftritts. Informationen zu Ihrer Nutzung werden daher an Google übermittelt.
Details ansehen.OK

Name: Stefanie Boeing
Geburtsjahr: 1997
Hochschule: FU Berlin
Jahr der Immatrikulation: 2016
Mailadresse: viehlfalt@bvvd.de
Hobbys: Zeichnen, Kochen, Serien schauen, mich mit Freunden treffen

Ziele bis zur nächsten MV

  • Die aktuellen Projekte der AG Vie(h)lfalt weiterführen
  • Ideen für neue Projekte in Angriff nehmen

Beschreibung der Arbeitsgruppe:

Die AG Vie(h)lfalt befasst sich mit allem, was das Studium und den späteren Berufsweg schöner und bunter machen kann. Von Inklusion über Sexismus bis zu allen Möglichkeiten, die sich mit unserem Studium ergeben. Dabei ist der Name der AG bewusst sehr weit gefasst so, dass der Kreativität fast keine Grenzen gesetzt sind.

In der Vergangenheit hat sich die AG viel mit Inklusion im Studium beschäftigt, um das Bild an unseren Fakultäten zu verändern. In den letzten Semestern ist es jedoch leider etwas ruhig geworden, allerdings sind wir weiter an der Planung den Themenbereich Sexismus in Studium und Beruf zu behandeln. Denn auch, wenn der Frauenanteil unter den Studierenden mittlerweile sehr hoch ist, kommen die meisten früher oder später immer noch mit dem Thema in Berührung.

Falls ihr Anregungen und Fragen habt, oder euch einfach in irgendeiner Form einbringen wollt, schreibt mir eine Mail, wir freuen uns immer über Unterstützung.