loading
Wir nutzen Cookies zur Verbesserung unseres Webauftritts. Informationen zu Ihrer Nutzung werden daher an Google übermittelt.
Details ansehen.OK

Name: Julia Arnoldi
Geburtsjahr: 1981
Hochschule: FU Berlin
Jahr der Immatrikulation: 2014
Mailadresse: hiwis-doktoranden@bvvd.de

Ziele bis zur nächsten MV:

  • Einarbeitung des neuen MeC Berlin
  • Weiteres Vorantreiben der begonnenen Arbeit der ehemaligen AG-Leiterin mit besonderem Fokus auf die Ergebnisse der durchgeführten Umfrage
  • Gründung des Doktorandenvereins in Berlin

Beschreibung der Arbeitsgruppe:

Die AG Doktoranden, wissenschaftliche Mitarbeiter und HiWis beschäftigt sich mit den studentischen Angestellten und Doktoranden an den Universitätskliniken und Instituten der veterinärmedizinischen Hochschulen Deutschlands. Es ist uns ein Anliegen, die Beschäftigtenverhältnisse zu vergleichen, Informationen auszutauschen, Probleme aufzudecken und gemeinsam mit den Studenten und Doktoranden mögliche Lösungsansätze zu finden. Für die studentischen Hilfskräfte existiert dafür seit Juli 2016 eine Plattform auf Facebook „Tiermed. Bremser/Famulanten/Famulanten/HiWis deutschlandweit – powered by bvvd e.V.“ um sich hier über die jeweiligen aktuellen Angestelltensituationen auszutauschen und zu diskutieren.
Die im vergangenen Jahr vom bvvd durchgeführte Umfrage hat spannende Ergebnisse erzielt, mit denen unsere AG nun an die Dekane herantreten möchte. In 3 Standorten gibt es noch keine Doktorandenvereine, das soll sich bald ändern und der Kontakt und die Vernetzung untereinander intensiviert werden.