loading
Wir nutzen Cookies zur Verbesserung unseres Webauftritts. Informationen zu Ihrer Nutzung werden daher an Google übermittelt.
Details ansehen.OK
AG Hochschulpolitik

Name: Svenja Ritter
Hochschulstandort: VMF Leipzig
Jahr der Immatrikulation: 2021
Mailadresse: hochschulpolitik@bvvd.de

Ziele bis zur nächsten MV:

  • Das „Wechselheft“ fertigstellen: Ein nationaler Studienleitfaden für die Tiermedizin
  • Dadurch den besten Zeitpunkt für einen Hochschulwechsel finden
  • Diese Informationen nutzen für ein „How to Hochschulwechsel“

Beschreibung der Arbeitsgruppe:

Als neue Leiterin der AG Hochschulpolitik möchte ich weiter an die Arbeit meiner Vorgänger:innen anknüpfen und möchte das Projekt Studienplatzwechsel zu Ende führen. Studierende, die gern an einem anderen Standort studieren möchten, soll der Wechsel erleichtert werden und im besten Fall sollten sie dadurch die Studiendauer nicht verlängern.

Mit Unterstützung aus allen fünf Standorten legen wir gerade die Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Studienablauf fest.

Längerfristig wäre es auch vorstellbar das Projekt auszuweiten auf weitere Standorte wie Wien oder Budapest.

Wenn du dich für einen Hochschulwechsel interessierst, anderen dabei gern helfen möchtest oder einfach nur gern erfahren willst wie das Studium in den anderen Unis so läuft, meldet euch bei uns unter hochschulpolitik@bvvd.de und macht mit! Wir freuen uns über jede Hilfe!