loading
Wir nutzen Cookies zur Verbesserung unseres Webauftritts. Informationen zu Ihrer Nutzung werden daher an Google übermittelt.
Details ansehen.OK

BVVD und Kreativität – wohl nicht gerade zwei Dinge, die man unmittelbar miteinander verknüpfen würde. Doch auch das bietet euch der BVVD!
Seit Ende 2018 ist nämlich unsere Arbeitsgruppe (AG) „Verbandsblatt“ offiziell beschlossene Sache. Unter dem Arbeitstitel „TAppVaultier“ werkelt eine kleine aber feine Gruppe von Studenten für euch an einer Online-Zeitung, die euch nicht nur über die neusten Ereignisse im Verband informiert, sondern auch noch mit netten Extras wie Buchtipps, Rätseln und Gewinnspielen und vielem Mehr für euch aufwartet.

Unsere Redakteure sind dabei ungebunden in ihrer Ausdrucksform, ob Fachartikel, Karikatur oder sogar Audiobeitrag: der anatomisch weltbekannten kreativen Ader setzen wir keine Grenzen.
Das Team trifft sich dabei alle 1 – 2 Monate in einer Online-Sitzung um sich zu koordinieren.

Aber lange Rede kurzer Sinn: überzeug dich selbst! Klick einfach Mal rein in die aktuelle Ausgabe und dir wird sich das wohl authentischste Bild vermitteln.

Übrigens: frei nach der Philosophie „Probieren geht über Studieren“ steckt unsere Zeitung noch in den Kinderschuhen – und das birgt unheimliches Potenzial! Bei uns gibt es kein festgefahrenes Konzept und kein „das war doch schon immer so“. Und du bist herzlich eingeladen, an diesem frischen Klumpen Ton mitzutöpfern! Hast du Ideen, die du mit deinen Kommilitonen in ganz Deutschland teilen möchtest – oder auch einfach ein Bedürfnis, neben der stressigen Lernerei im Studium auch Mal schöpferisch tätig zu sein?

Unter verbandsblatt@bvvd.de kannst du dich einfach unverbindlich bei uns melden. Natürlich auch, wenn du einfach Mal ein Feedback oder sonstige Anregungen loswerden willst.

Wir freuen uns auf dich!


Herzliche Grüße vom „TAppVaultier“-Team