loading
Wir nutzen Cookies zur Verbesserung unseres Webauftritts. Informationen zu Ihrer Nutzung werden daher an Google übermittelt.
Details ansehen.OK
AG Online

Was macht eigentlich die AG Online?

In diesem Moment betrachtest du den Großteil meiner Arbeit! Die Homepage ist ein essenzieller Teil unserer Außenwirkung als nationaler Studierendenverband und hilft uns z.B. die aktuelle Verbandsarbeit zu präsentieren, die Anmeldungen für die Mitgliederversammlungen (kurz: MV) oder andere Seminare zu koordinieren und uns als Vorstand bei DIR vorzustellen. 😉
Wenn du dazu Lob oder Kritik (oder andere Wünsche) auf dem Herzen hast, sende gerne jederzeit dein Feedback an online@bvvd.de.
 
Wir arbeiten dabei mit der Plattform “Wordpress”, welche vergleichsweise benutzerfreundlich und relativ einfach zu erlernen ist. Wer sich etwas auskennt, kann sie aber auch manuell über HTML programmieren.

Aber ist das schon alles…?

Nein. 😉

Neben dem technischen Support des Vorstandes (z.B. dem Email-Server), übernehme ich auf der MV freiwillig die Redeleitung. Das heißt ich kümmere mich auch um einiges Organisatorisches, sorge dafür, dass die Technik läuft, starte die Präsentationen und behalte den Zeitplan im Auge. Ich koordiniere auch die Anmeldephase und vermittle zwischen Bewerbern und dem “Gastgeber-Standort”, den restlichen MeCs und der Buchhaltung.

In der Vergangenheit hatte ich auch noch mehr mit facebook zu tun, aber inzwischen wird ‘social media’ bei uns nochmal gesondert organisiert.

Aber all solche Jobs sind bei uns natürlich vollkommen freiwillig und man wächst da mit der Zeit rein. Aber es nimmt dem Vorstand auch einiges an Arbeit ab und hält alles am Laufen.


Die Infos zur nächsten MV – zum zweiten Mal im Online-Format – findest du schon bald auf unserer Seite.

Ich freue mich schon auf Deine Bewerbung!