loading
Wir nutzen Cookies zur Verbesserung unseres Webauftritts. Informationen zu Ihrer Nutzung werden daher an Google übermittelt.
Details ansehen.OK


Der bvvd sucht DICH!

Die nächste Gelegenheit zur Bewerbung bietet sich Dir bereits im November im Rahmen unserer Mitgliederversammlung vom 22.-24.11.2019 in Leipzig, auf der alle Ämter neu gewählt werden.

Amt des Tages: AG Hochschulpolitik


Du interessierst Dich für hochschulpolitisch relevante Themen im Tiermedizinstudium und glaubst es gibt Verbesserungsbedarf? Die Aussicht auf Zusammenarbeit mit Studiendekanen und Dekanen stimmt dich nicht ängstlich, sondern freudig? Du möchtest quervernetzend deutschlandweit zwischen den Universitäten tätig sein und blickst neuen Herausforderungen aufgeschlossen entgegen? Dann bist Du hier genau richtig!

Zur Zeit beschäftigen wir uns mit dem großen Thema Studienortwechsel, dafür haben wir zwei Großprojekte in Arbeit: Zum Einen beschäftigen wir uns in Form einer Umfrage mit der Problematik welche Schwierigkeiten beim Studienortwechsel auftreten. Im Anschluss daran wollen wir im Austausch mit den Universitäten Verbesserungen anhand der Umfrageergebnisse diskutieren.

Zum Anderen wollen wir den Wechsel erleichtern indem wir den Studierenden einen Leitfaden in Form eines Wechselheftes an die Hand geben und Aufklärungsarbeit zu diesem Thema leisten. In diesem Jahr haben wir uns zusätzlich mit dem Thema Rotationsmodelle an den einzelnen Universitäten beschäftigt und erarbeiten dazu gerade ein Positionspapier.

Nebenher bleibt natürlich genug Platz, um Deine eigenen Ideen/ Anregungen zum Thema Hochschulpolitik zu verwirklichen und dich erwartet ein tolles Team, das Dir bei deiner Arbeit den Rücken stärkt. Wir werden zur kommenden Winter-MV unsere Ämter abgeben, bleiben allerdings im Hintergrund verfügbar.


Interesse geweckt? Dann melde Dich für die Mitgliederversammlung an und werde Teil unsere Teams!

#bvvd #vetsunited #agtime


Bewerbung


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende Sie im .pdf-Format an bewerbung@bvvd.de
>Hier findest du das Bewerbungsformular für ein Amt im Vorstand<


Anmeldung

(bis 25.10.)

Wir freuen uns auf deine Teilnahme in Leipzig!

>Hier geht’s zum Datenschutz<