loading
Wir nutzen Cookies zur Verbesserung unseres Webauftritts. Informationen zu Ihrer Nutzung werden daher an Google übermittelt.
Details ansehen.OK
Treffen des erweiterten Vorstandes

Anfang November war es endlich so weit: Wir durften uns alle live und in Persona, bei einem Treffen des erweiterten Vorstands kennen lernen. Auch wenn man schon viele Gesichter und Stimmen aus diversen online Meetings kannte, war es umso schöner, sich live zu treffen. Dafür wurden uns von Rosengarten drei Ferienwohnungen und ein großer Sitzungssaal in dem schönen ländlichen Bad Bergen zur Verfügung gestellt.

Freitags kamen im Laufe des Abends nach und nach alle von den verschiedenen Universitätsstandorten an und wir tauschten uns während eines gemütlichen Pizzaabends aus und lernten uns besser kennen.

Samstags folgte dann nach einem frühen Frühstück ein langer und anstrengender Sitzungstag, der aber auch sehr erfolgreich war und uns in vielen Projekten weiterbrachte.

Abends gab bei einem sehr leckeren Buffet ein Krimidinner, bei welchem jeder Person eine Rolle zugeteilt wurde, die durchaus auch viele mit kreativen Kostümen ausschmückten. Und dann galt es herauszufinden, wer der Mörder oder die Mörderin war.

Sonntags hatten wir noch ein paar Punkte auf der Sitzungsliste zu besprechen und danach war Zeit, in kleinen Gruppen an den verschiedenen Projekten weiterzuarbeiten, sich auszutauschen und neue Ideen zu finden. Beispielsweise ging es um kommende Podiumsdiskussionen, Projekte mit unseren Partner:innen, Diversität in der Tiermedizin, Arbeitszeiten für Studierende während Praktika, aber auch um seichtere Themen, wie unseren Adventskalender und einen möglichen Newsletter.

Mittags hatten wir dann eine großartige Führung durch das Tierkrematorium Rosengarten und auch, durch das dort neu entstandene Pferdekrematorium, was wirklich beeindruckend war.

Zurück in den Ferienwohnungen angekommen, galt es schon wieder die Taschen zu packen und sich zu verabschieden. Für einige Interessierte ging es im Anschluss dann noch zur Pferdeklinik nach Lüsche. Dort durften wir abermals eine tolle Führung genießen und bekamen interessante Einblicke in die tägliche Arbeit dort.

Danach mussten sich auch die letzten voneinander verabschieden und auf den Heimweg machen. Insgesamt war das ein sehr ereignisreiches, spannendes, produktives und lustiges Wochenende und ich kann nur hoffen, dass solche Treffen in Zukunft wieder öfter möglich sein werden.

                                                           Ciara Malchin. Presse und Öffentlichkeitsarbeit bvvd