loading
Wir nutzen Cookies zur Verbesserung unseres Webauftritts. Informationen zu Ihrer Nutzung werden daher an Google übermittelt.
Details ansehen.OK

Im Juli 2020 fand aufgrund der Corona-Pandemie unsere erste Online-Mitgliederversammlung statt. Mit Unterstützung der Freien Universität Berlin konnten das Wochenende über das Portal WebEx digital realisiert werden.

Es wurden neue Vorstandsmitglieder gewählt und einige aktuelle Projekte des Bvvd vorgestellt. So zum Beispiel das neue Mission Statement, welches zur besseren Übersicht über die Absichten des Verbands sorgen soll. Außerdem wurde das Anliegen des IVSA Germany, sich vom Verband abzuspalten, nach gemeinsamen Überlegungen beschlossen.

Ein spannender Fachvortrag zu den Problemen der Nutzschweinehaltung, auch bezüglich der Corona-Krise, wurde gehalten.

Trotz der großen Entfernung zwischen den Teilnehmern konnten wir einen Teil des Gefühls der Mitgliederversammlungen transportieren, in dem wir  die Pausen zum Beispiel mit gemeinschaftlichem Bier-Yoga verbracht haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!