6. Mitgliederversammlung in Gießen

Hallo zusammen,

unten seht Ihr das vorläufige Programm für unsere 6. Mitgliederversammlung in Gießen. Änderungen werden, wenn überhaupt, nur noch im Detail stattfinden.

Der Plan für die  einzelnen Sitzungsblöcke sowie für die  Tagesordnung erfolgt noch. Sobald alles steht, werden wir Euch hier informieren.

Bei der MV steht vor allem der Launch von VetStage.de ganz klar im Vordergrund. Eine Praktikums- und Jobplattform für den modernen Tiermediziner.
Gerade im Praktikum ist die „Wissensvermittlung“ eine sehr bedeutsame Angelegenheit, mit der sich sowohl die Praktiker als auch die Studierenden intensiv auseinandersetzen müssen. Passend zum Thema werden im Rahmen eines Vortrages am Sonntag vormittag neue Methoden der Veterinärdidaktik von Jan Ehlers im Detail vorgestellt.

Aber auch dem Thema „Tierschutz“ möchte sich der bvvd noch intensiver widmen. Dafür wird eine Kooperation mit der TVT – Tierärtzlichen Vereinigung für ‚Tierschuzt e.V. – angestrebt. Der Präsident Prof. Dr. Blaha der TVT stellt sich und die TVT dem gesamten Plenum am Samstag vormittag vor.

Wir freuen uns auf ein tolles und für die Studierenden sehr wichtiges Wochenende. Hier gehts zur Anmeldung!

Euer bvvd – Team

 

 

Fr.:

18/19 Uhr Abendessen

20- 21.30 Uhr Sitzungsblock 1

21.30 – 22.00 Uhr erweiterte Vorstandssitzung

22 Uhr Abendgestaltung

 

Sa:

8 Uhr Frühstück

8.30 Uhr Sitzungsblock 2

11.15 Uhr Präsentation des TVT e.V. durch Herrn Prof. Dr. Blaha

12.30 Uhr Kaffee Pause

13 Uhr Vetstage Launch mit anschließender Podiumsdiskussion

14.15  Uhr Sekt – Empfang und Buffet im Foyer des Instituts für Physiologie der Justus-Liebig-Universität Gießen, Frankfurter Str. 100, 35392 Gießen

17/18 Uhr Das Gesicht von Gießen, Rundgang und Vorstellung

19 Uhr Abendessen

20 Uhr eV Sitzung

 

So:

9 Uhr Frühstück

9.30 Uhr Vortrag „Neue Methoden der Veterinärdidaktik“ gehalten von Herrn Dr.  Jan Ehlers

10.30 Uhr Workshops zu den Themen „Wünsche an die Lehre“ und „Gestaltung der Lehre“, sowie „Wertschätzung guter Lehre“

12 Uhr Kaffeepause

12.30 Uhr Sitzungsblock 3

14 Uhr Mittag

14.30 Uhr eV Sitzung

15.30 Uhr Abschluss der MV

Abfahrt

 


top