loading
Wir nutzen Cookies zur Verbesserung unseres Webauftritts. Informationen zu Ihrer Nutzung werden daher an Google übermittelt.
Details ansehen.OK

Karten für den Leipziger Tierärztekongress

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

schöne Grüße für 2016 wünscht euch der neue Vorstand des bvvd e.V.!
Kurzfristig konnten wir einige Karten für den Leipziger Tierärztekongress für euch verfügbar machen. Der LTK hat sich als die vielfältigste veterinärmedizinische Fortbildungsveranstaltung in Deutschland etabliert und findet dieses Jahr vom 14.-16.1 statt (http://www.tieraerztekongress.de/). Das breitgefächerte Programm bietet interessante Themen für Studierende aus allen Semestern. Es kann sehr motivierend sein, einen Raum voll praktizierender Tierärzte zu sehen, die eingehend eine Folie studieren, die genauso in unseren Biochemie- oder Virologievorlesungen auftauchen könnte. Die Theorie ist hier jedoch immer nur vorbereitend für Ratschläge und Hinweise für die praktische Anwendung.

Was müsst ihr tun um euch für die Karten zu bewerben?
Folgt diesem Link: https://de.surveymonkey.com/r/bvvd_vergibt_LTK-Karten und gebt eure Angaben ab bis Freitag den 8.1. um 12:00. Im Laufe des Samstag, 9.1., bekommt ihr von uns die Rückmeldung ob ihr eine Karte gewonnen habt. Wir werden die Karten gleichmäßig auf die fünf Standorte verteilen. Ein generelles Interesse am bvvd und der Hochschulpolitik ist erwünschenswert, denn wir wollen euch, wenn auch jeweils nur für kurze Zeit, bei unserer Standbetreuung auf der Messe einteilen. Dort habt ihr die Möglichkeit, natürlich stets zusammen mit bereits länger aktiven bvvd Mitgliedern, mit Veterinären aus allen Berufsfeldern ins Gespräch zu kommen und euch über die aktuelle Studien- und Berufssituation auszutauschen. Erfahrungsgemäß findet das in einer sehr schönen, kollegialen Stimmung statt und man bekommt schnell das Gefühl Teil dieser großen, diversen Tiermedizinerschaft zu sein.

Wir können euch helfen eure Reisekosten mit Flixbus Gutscheinen niedrig zu halten. Die Unterbringung in Leipzig müsst ihr aber selber organisieren.
Meldet euch bei Fragen bei dem für euren Standort zuständigen Vorstandsmitglied (http://www.bvvd.de/der-bvvd/aufbau_und_ziele/vorstand/).

Wir wünschen euch viel Erfolg für das Studium und unseren Wettbewerb,

Euer bvvd