loading
Wir nutzen Cookies zur Verbesserung unseres Webauftritts. Informationen zu Ihrer Nutzung werden daher an Google übermittelt.
Details ansehen.OK

 

Allgemeine Bescheibung der MV

Gemäß dem Motto „real doctors treat more than one species“ beschränkt der bvvd sich weder fachlich noch geografisch. Er ermöglicht einen engen internationalen Kontakt im deutschsprachigen Raum. Dies ist besonders an den Mitgliederversammlungen (MV) zu merken.

Neben Sitzungen über organisatorische Angelegenheiten und Besprechung der neusten Aktivitäten werden bei so einer MV neue Kontakte geknüpft, neue Freundschaften geschlossen und Erfahrungen ausgetauscht. Zusätzlich gibt es zudem auch interessante Vorträge als „food for thoughts“, gehalten von engagierten Dozierenden, die auch mal am Samstag für die Studenten zur Uni kommen. Doch auch das Vergnügen kommt nicht zu kurz, da man die Möglichkeit hat die verschiedenen Fakultäten, Städte und Sehenswürdigkeiten zu erkunden und abends gerne noch was mit neuen Bekannten unternimmt.

An den MV wird gemeinsam gearbeitet, gemeinsam etwas bewegt, gemeinsam gebangt, aber auch gemeinsam gefeiert!

Einmal im Semester, jedes Mal an einer anderen Universität finden diese MV statt. Falls DU Lust hast reinzuschnuppern, wende dich an den MEC deiner Universität und komm bei der nächsten MV einfach mit: DU bist HERZLICH WILLKOMMEN!