loading
Wir nutzen Cookies zur Verbesserung unseres Webauftritts. Informationen zu Ihrer Nutzung werden daher an Google übermittelt.
Details ansehen.OK

TAppVer Bleiben – Euer Podcast zum Tiermedizin Studium

Flo: „Hey Kim, wir sind doch jetzt auf der bvvd Homepage, was sagen wir denn da den KommilitonInnen?“

Kim: „Na erstmal: Willkommen zu “TAppVer Bleiben”, eurem Podcast zum Tiermedizinstudium! Mit Florian Diel…“

Flo: „…und Kim Usko, jaja schon klar, aber dann? Wir sollen doch ne ganze Seite füllen. Was sagt man denn da außer ihr findet uns auf Youtube, Spotify, Itunes, Google Podcasts etc. unter “TAppVer Bleiben”?“

Kim: „Wir könnten erklären worüber wir so reden?“

Flo: „Können die nicht einfach reinhören?“

Kim: „Ja aber die müssen doch wissen, worum es überhaupt geht!?“

Flo: „Na ums Tiermedizin-Studium. Was uns so passiert ist, worauf man achten sollte, was so hinter den Kulissen abgeht, Lernfülle, Zulassungsverfahren, generelle Approbation, praktische Ausbildung…“

Kim: „…und was uns nach dem Studium erwartet, was in der Tiermedizin in Deutschland grad so passiert, was machen die Verbände, die Kongresse, die Politik, an der Hochschule und im Bundesministerium…“

Flo: „…was sagen die harten Fakten dazu? Gibt ja mehrere Studien zum VetMed Studium und der Arbeitswelt danach…“

Kim: „…und was sagen die Führungskräfte dazu? StudiendekanInnen, Vorstände der Berufsverbände, Industrielle und KlinikeigentümerInnen?“

Flo: „Da kommt ganz schön was zusammen.“

Kim: „Stimmt.“

Flo: „Dass man da mal nicht den Überblick verdient.“

Kim: „Da hilft nur Eins.“

TAppVer bleiben!

Folgt gerne unserem Kanal auf spotify! 🙂