loading
Wir nutzen Cookies zur Verbesserung unseres Webauftritts. Informationen zu Ihrer Nutzung werden daher an Google übermittelt.
Details ansehen.OK
Health Matters

Wir wollen mehr Austausch im One Health Bereich und dafür haben Chris und Mascha die Health Matters Reihe gestartet.

Eingeladen sind alle, die sich mal etwas anders mit dem Gesundheitsbereich und -versorgung auseinandersetzen möchten!

 

Etwa einmal im Monat treffen wir uns online, pitchen in kleiner, gemütlicher Runde ein bis zwei Konzepte, die interdisziplinär interessant sein könnten und diskutieren diese Ideen dann gemeinsam.

Die nächste Folge startet am Montag, den 30.10.2023 um 19:00 Uhr.

Über diesen Link könnt ihr an der Veranstaltung teilnehmen. Mit der Teilnahme bestätigt ihr, dass ihr die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert habt.:

https://bit.ly/_HealthMatters_8

 

Unsere nächsten Themen sind folgende…

 

Livestock and Gaza – Eine weltweit einmalige politische Situation und deren Bedeutung für Nutztiere, tierische Lebensmittel und in der Konsequenz für die dort lebenden Menschen. Wir werden gemeinsam einmal überlegen, was es bedeutet, wenn der Import vieler Basisgüter nicht verlässlich regelmäßig stattfindet, wenn die Elektrizitätsversorgung instabil oder reguliert ist, wenn die eingeschränkten Bildungsmöglichkeiten Auswirkungen auf die menschliche und tierische Gesundheitsversorgung hat.

 

Plant-Powered Plates: Exploring Vegetarian and Vegan Diets for Humans and Animals –  Der global steigende Konsum von tierischen Produkten ist ethisch, gesundheitlich und klimatisch problembehaftet. Wir diskutieren Ansätze sowohl Menschen als auch Tiere vollwertig pflanzenbasiert zu ernähren und welche Herausforderungen dafür noch gelöst werden müssen.

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Gedankenaustausch!

 

Chris und Mascha